Das Unternehmen durchlief erfolgreich den Zertifizierungsprozess und gehört nun zu ca. 30 Agenturen, die sich zu fairen, transparenten und ethisch hochwertigen Rekrutierungsprozessen verpflichtet haben. Kernelement ist die „no fee“ Politik, die bedeutet, dass die Kandidatinnen und Kandidaten keinerlei Vermittlungsgebühren oder Kosten für Sprachkurse selber zu tragen haben. Aber auch die Kunden profitieren von klaren Spielregeln und haben mit Partnern, die das Gütesiegel haben die Sicherheit, das alles nach Recht und Gesetz und vor allem nichts auf Kosten der angeworbenen Pflegekräfte geschieht.

Um die Kandidatenbetreuung und den Onboarding-Prozess bestmöglich zu begleiten ist seit kurzem eine Pflegepädagogin mit im Team, die die berufliche Anerkennung und Integration fachlich begleiten wird. „Wir fühlen uns den Standards des Gütesiegels verpflichtet und werden unsere Prozesse noch besser auf die Kunden- und Kandidatenbedürfnisse ausrichten“ erläutert der Geschäftsführer Jan T. Gierke. Dazu gehört auch, dass ab Anfang diesen Jahres neben Indien und den Philippinen auch Mexiko und der Iran als Rekrutierungsländer mit neuen Kooperationspartnern und ersten erfolgreichen Pilotprojekten erschlossen werden konnten.

Insgesamt befinden sich derzeit 110 Pflegekräfte in den verschiedenen Stadien der Anwerbung und Sprachausbildung.